Sommertheater - Juli 2010

Vorbericht und Einladung in der Heidenheimer Zeitung:

Theater - Wo ist Julia.pdf
Adobe Acrobat Dokument 640.1 KB

Zeitungsbericht in der Heidenheimer Zeitung

Theater - Wo ist Julia2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.6 KB

Grillfest im Schulhof Juli 2010

Ausflug Juni 2010

Altes Theater Ulm: Kinderstück "Tortuga"

Vogelherdhöhle - Charlottenhöhle - Höhlenhaus - Erlebniswelt

Schulfasching mit Kindergartenkindern

11.02.2010

Auch ohne Fasching ist es in der Schule lustig

Der Weg zum Christkind

Weihnachtstheater 2009

Pressebericht:

HZ-HNP 12-2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 847.0 KB

Inhalt:

Inhalt Weihnachtstheater 09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.7 KB

Schreinermeister Paul Fröhlich überrascht die Grundschule Auernheim mit einer "Slackline"

Paul Fröhlich mit den Sportlehrerinnen Jutta Bummer und Sabine Skwara

Bald heißt es in Auernheim: "Die Gibbons sind los!" Das Balancieren auf der Slackline kommt der Kletterfertigkeit von Affen gleich. Diese neue Trendsportart fördert den Gleichgewichtssinn und verlangt ein sehr gutes Körpergefühl. Im Frühjahr werden die Kinder ihre Fähigkeiten ausprobieren und Herrn Fröhlich ihre Kunst zeigen.

Autorenlesung im Okt. 2009

Martin Färber

Anlässlich der Frederick-Woche begeisterte der aus Hamburg angereiste, bekannte Kinderbuchautor Werner Färber sein Publikum. Einige Grundschüler, so stellte sich heraus, haben Werke Färbers in ihrem Bücherregal, wie z.B. "Vorsicht, große Schwester", oder "Zwei Ponys machen Ferien". Noch viele andere Titel stammen aus seiner Feder, so Färber. Für unsere Schüler las er aus dem Buch "Die 3a unter Verdacht". Den Schluss verriet er natürlich nicht. "Ganz schön spannend", meinten die Erstklässler. Die Viertklässler hatten schon einige Lösungen für den Schluss parat. Viele Fragen konnten vom Autor beantwortet werden, u.a. auch wie so ein Buch entsteht. Viel Applaus gab es am Schluss und für die Kinder ein handsigniertes Exemplar für die Schulbücherei.

Artikel Gemeindeblatt
Gem.pdf