Eltern

Bildung und Erziehung beginnen nicht erst in der Schule. Es ist dies zuallererst Aufgabe der Eltern. So sind die Eltern die natürlichen Gesprächspartner der Schule.

Eltern können täglich zu persönlichen Gesprächen in die Schule kommen oder Termine vereinbaren.

Eingebunden in das schulische Tun sind die Eltern z.B. bei der Beschaffung von Material (Stoffe, Papier und Karton, …). Ohne Eltern wären unsere Feste und Feiern nicht durchführbar.

Ebenso werden unsere Obstbäume und der Schulgarten von Eltern mitbetreut. Eltern gestalten die Elternabende, unseren Schulhof und die Spielstraße beim Kinderfest. Sie übernehmen außerdem die Bewirtung unserer Gäste bei Veranstaltungen und bei Theaterabenden.

Elternbeirat im Schuljahr 2018/2019