Am Dienstag, 20.07.2021 bereiteten die Kinder der Klasse 3/4  ein gesundes Frühstück zu und genossen das gemeinsame Essen. Auch die Kinder der Klasse 1/2 wurden bewirtet.

Schon am Mittwoch, 21.07.2021, hatte Klassenlehrerin Melanie Hügler das nächste Event

eingeplant: das ZAK-Mobil aus Heidenheim rollte an und jedes Kind durfte seine eigene,

individuell gestaltete Taschenlampe bauen!

Unser Wandertag nach Neresheim am Freitag, 25.06.2021

Zunächst ein ausgedehntes Fitnesstraining auf dem Trimm-Dich-Pfad, dann gemeinsam grillen!

Ein weiteres, schönes Erlebnis bei sonnigem Wetter am Montag, 19.07.2021

Die andere Maiennacht in Auernheim 2021

Wir Lehrerinnen waren überrascht und erfreut, aber wir sind  auch nachdenklich. Der Zeitraum des Fernlernens nimmt bedrohliche Ausmaße

für unsere Kinder an, sie wollen in die Schule, sie sollen wieder in die Schule, sie brauchen die Schule!

Wir wünschen uns, dass wir bald alle wieder gemeinsam lernen können.

Von wegen Fasching fällt aus! Die Party findet hier statt!

Erste Auernheimer Schneeskulpturen-Challenge!

Im Kunstunterricht  3/4 haben wir uns mit Land Art beschäftigt.

Inspiriert von Andrew Goldsworthy haben die Kinder erstaunliche Ideen umgesetzt.

Auch vor 500 Jahren hat der Renaissance Maler Guiseppe Acrimboldo Gemälde dieser Art gestaltet.