Lehrer

An der Grundschule Auernheim unterrichten drei Lehrerinnen.

Wir bilden ein Team und unterstützen uns bei der gemeinsamen Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen. Dazu kommt zwei Fachlehrerinnen für evangelische und katholische Religion.

Die Lehrer verstehen sich als Lernwegbegleiter der Kinder, aber auch als klare Führungspersonen, die den Kindern Orientierung und Hilfestellung bei ihrer Entwicklung geben können. Sie unterstützen die Kinder auf ihrem Weg in die Welt. Dabei orientieren sich die Lehrerinnen am Bildungsplan von Baden-Württemberg.

Ich bin Jutta Bummer, Schulleiterin an der Grundschule Auernheim zum Schuljahr 2016/17. Seit vielen Jahren unterrichte ich bereits an der Grundschule Auernheim. Die Arbeit mit den Kindern, den Eltern und der Gemeinschaft im Dorf war stets harmonisch und vertrauensvoll. Immer stand das gemeinsame Ziel im Vordergrund, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, zu unterstützen und möglichst optimale Bedingungen für das Lernen zu bieten. In diesem Sinne übernehme ich gerne diese verantwortungsvolle Aufgabe und hoffe mit meinem neuen Lehrerinnen-Team noch über viele Jahre für alle Kinder von Auernheim und Steinweiler eine gute, zuverlässige Grundschulzeit zu garantieren.